Herbert Palmi bester Denksportler im Bezirk

Zwei Regener dominieren die „Niederbayerische“

Der SC Bayerwald/Regen hat bei der niederbayerischen Schachmeisterschaft den Ton angegeben. Mit Herbert Palmi und Michael Müller waren bei der Veranstaltung in Teisnach gleich zwei Spieler des Vereins ganz oben auf dem Siegerpodest zu finden. Schwach war allerdings die Beteiligung. Lediglich 21 Schachfreunde wetteiferten um die Niederbayern-Krone, beim parallel verlaufenden Senioren-Wettstreit waren neun Spieler am Start.
Das Teilnehmerfeld zeigte sich im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich verändert, von den acht Erstplatzierten des Vorjahres traten nur zwei erneut an. Trotzdem entwickelte sich ein spannendes Turnier, bei dem sich die für den SC Bayerwald/Regen spielenden Herbert Palmi und Michael Müller am stärksten zeigten. Sie sind neben dem Viertplatzierten Thomas Zankl (SC Rottal) als einzig ungeschlagene aus dem Turnier gegangen. Franz Haselbeck (SV Deggendorf) errang den achtbaren 3. Patz, dieser musste sich nur den zwei vor ihm Platzierten geschlagen geben.
In der Seniorenklasse erspielte sich Boris Bilyavskyy vom FC Ergolding den niederbayrischen Titel. Abschließend konnten Vorstand Michael Kessler und die Sportbeauftragte der Marktgemeinde, Regina Pfeffer, Pokale für folgende Kategorien verteilt: Bester DWZ unter 1900: Uwe Kleibl; DWZ unter 1700: Alois Turnbauer (SV Deggendorf); DWZ unter 1500: Alexander Lenhard (ESK Plattling); bester Jugendspieler: Thomas Kindl (TV 1862 Geiselhöring). - pg